You are currently viewing „Macht das bitte wieder!“ „Okay.“
Matthias Paschke Fotografie Portraitfotograf www.mpaschke.com

„Macht das bitte wieder!“ „Okay.“

Wir wollen nicht angeben – aber es war schon echt schön, was wir da in nur drei Wochen auf die Straße gezaubert haben. Super Stimmung bis in den Abend hinein, spannende Rennen und tolles Publikum. Unser Konzept ist voll aufgegangen. Für uns war das ein erster Versuch, Straßenradsport wieder in den Stadtgrenzen Oldenburgs zu veranstalten – und wir waren total begeistert. Und ihr auch. „Macht das bitte wieder!“, „Bis nächstes Jahr!“, „Das geht jetzt aber in Serie?!“ – Wenn man das als Veranstalter so oft hört wie wir gestern, dann motiviert das unheimlich. Wir kommen wieder nächstes Jahr. Und dann ein bisschen größer, bunter und noch besser – und ein bisschen langfristiger geplant.

Wir bedanken und bei allen, die uns geduldet haben – den Anliegern des Steinkamp als aller erstes. Beispielsweise bei dem Herrn, der sich das Material für seine Baustelle vor 14 Uhr angeliefert hatte – und als dann noch ein Rohr fehlte, sich dieses mit dem Fahrrad liefern ließ, um unser Rennen nicht zu stören.

Und ganz besonders bei Rückenwind Reisen – die uns so herzlich empfangen haben, dass uns buchstäblich alle Türen und Tore offen standen! Sogar die Werkstatt durften wir für Notfälle nutzen – und das hat tatsächlich den schnellsten Schaltzugwechsel aller Zeiten ermöglicht – und Henning konnte doch noch ganz knapp am Rennen der U15 teilnehmen… Aber das ist eine Geschichte für sich.

Danke an unseren Wettfahrausschuss vom Bezirk Weser-Ems! Das war das schnellste und sicherste Ergebnis, dass man sich wünschen konnte. Und das ist ja gerade bei einem Kriterium mit seinen vielen Wertungen alles andere als einfach! Ihr habt bei der Hitze immer einen kühlen Kopf behalten.

Und Danke an alle Helfer! So ein Renntag, der dauert ja viel länger – viiiiiiel länger als die Dauer der Rennen. Das haben wir als Verein gewuppt – und ein bisschen darüber hinaus.

Großen Sport haben wir gesehen. Die Strecke hat sich als tolle Rennbahn herausgestellt, auf der man großartige Kriterien fahren kann. Sicher, schnell, spannend. Alle Ergebnisse dazu findet ihr hinter dem Link zu „Spurtlinie“ am Ende dieser Seite. Außerdem eine wachsende Anzahl an Bildergalerien, die wir hier verlinken. Wie immer gilt: Achtet die Rechte der Fotografen.