You are currently viewing CTF zwischen Moor, See und Wald

CTF zwischen Moor, See und Wald

Das Orgateam unserer CTF hat heute einen wunderschönen Tag auf die Schotterpisten, zwischen Wald, See und Moor gezaubert. Danke dafür!

Über 100 zahlende Starter:innen hatten wir heute bei strahlendem Sonnenschein. Plus einige RSC Oldenburg Mitglieder, plus einige Kinder und Jugendliche. Einfach toll. Der Bezirk hatte mit 40 Teilnehmenden gerechnet – wir hatten bestimmt 140.

Bei der anschließenden Bezirksversammlung wurden wir mehrfach für unsere gute Arbeit in vielen Bereichen gelobt. Wir hatten heute und haben in der Regel Veranstaltungen mit sehr großen Startfeldern. Das lag heute – liegt aber sicher nicht nur am guten Wetter. Wir investieren viel Zeit und Arbeit in den Radsport im Nordwesten. Wir machen Alarm und Werbung und versuchen ein bisschen Staub von verkrusteten Strukturen zu klopfen. Unsere kleinen Erfolge geben uns Recht. Heute klopfen wir dafür unserer Frauengruppe auf die Schulter. Ihr seid toll.

Alle Bilder stehen euch zur freien Verfügung. Bitte nennt die Fotografin: Silke Lorenz! Bitte löscht nicht die Wasserzeichen!

Hier geht es zu den Fotos des Tages:

Kommt alle! Am 28. Januar gibt es einen guten Grund, das Mountainbike oder Crossrad aus der Garage zu holen und mit uns gemeinsam – oder alleine oder wie immer du willst – durch das oldenburger Umland zu fahren. Wir haben zwei landschaftlich wunderschöne Strecken gefunden, die ihr unter die Stollenreifen nehmen könnt. Streckenlängen von 30 und 60 Kilometern und topographisch regionalspezifisch eher zweidimensional. 

Die Strecken für die CTF* kannst du weiter unten herunterladen. Du kannst dich aber auch einer unserer beiden geführten Gruppen anschließen – die dann in moderatem Tempo. Start ist um 10 Uhr.

Kindertour

Wir bringen bekanntlich alles aufs Rad – auch und besonders die Kleinsten! Bärentrainer Jens Kankel hat sich angeboten, mit allen Kids ab 9 Jahren eine verkürzte Runde von maximal 90 Minuten zu organisieren. Bitte beachte: Wenn du dir nicht sicher bist, dass dein Kind den Anschluss an die Gruppe im moderaten Tempo halten kann, dann begleite die Gruppe doch bitte! Sicher ist sicher!

Veranstalter ist der Bezirk Weser Ems

Diese CTF wird vom Radsportbezirk Weser Ems ausgerichtet. Der RSC Oldenburg steht damit nur insofern in Verbindung, dass unsere Frauengruppe die Organisation und die ganze Arbeit übernommen hat. Die Anmeldung erfolgt über den Bezirk, der diese vor Ort auch organisieren wird. Alle Startgelder (siehe unten) gehen zugunsten des Bezirks Weser Ems.

Verpflegung

Wir starten wieder am Vereinsheim von Eintracht Oldenburg im Stadtteil Etzhorn. Hier gibt es ab 9 Uhr auch Kaffee und Brötchen – und am Ende kann sich hier natürlich auch wieder gestärkt werden (jede:r auf eigene Kosten).

Unterwegs wirst du an einer Verpflegungsstelle auftanken können (ist im Startgeld enthalten).

Bezirksversammlung

Im Anschluss, ab ca. 13 Uhr, findet am selben Ort die Bezirksversammlung statt. 

Das Startgeld beträgt… 

… für BDR Wertungskarteninhaber:innen 5 €

… ohne Wertungskarte 10 €

Mitglieder des RSC Oldenburg müssen kein Startgeld entrichten. 

Strecke 30 km

So ungefähr sieht sie aus::

Strecke CTF 23 33km

Strecke 60 km

So ungefähr sieht sie aus:

Teilnahmebdingungen

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr! Es gilt die Straßenverkehrsordnung. Eine CTF ist kein Radrennen. Es besteht Helmpflicht! Wie immer beim Navigieren mit Navigationssystemen gilt: Das Denken bleibt den Navigierenden überlassen – soll heißen: Eignung und Erlaubnis zum Befahren von Straßen oder Wegen muss von dir selbst beim Fahren geprüft werden. 

*CTF ist die Abkürzung für Countrytourenfahrt – eine der vielleicht  fantastischsten Wortschöpfungen im Radsport – aber dennoch eine feine Sache!  

Schreibe einen Kommentar