You are currently viewing Spenden für die gute Sache

Spenden für die gute Sache

Tu Gutes und sprich darüber! Okay, machen wir: Ein halbes Jahr dauert der verdammte Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und ihre Menschen nun an. Viele sind geflohen. Vor Bomben, Tod und Zerstörung. Und viele Geflüchtete sind mit wenig bis nichts hier angekommen. 

Ralf Butzin und sein Verein uptohelp e.V. engagieren sich für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind – für Menschen aus der Ukraine , die hier in Oldenburg eine Zuflucht gefunden haben, zum Beispiel. Und uns ist es eine Freude, dass wir einen großen Teil der Einnahmen aus unserer RTF vom 19. Juni nun an Ralf weitergeben konnten. Für den guten Zweck haben viele Teilnehmer:innen ihre Startgebühr aufgerundet. Kaffee und Kuchen haben wir gegen Spenden abgegeben. So kamen am Ende 500 Euro zusammen. Gut investiertes Geld, da sind wir uns sicher. 

Wenn du mehr über Ralf und seinen Verein erfahren möchtest, dann klick hier. Die Übergabe haben wir heute vor der Trainingsausfahrt unserer Frauengruppe gemacht, die im Juni unsere RTF maßgeblich organisiert hatte.

Text: Marc.  Bild: Silke Lorenz

Schreibe einen Kommentar