You are currently viewing Querfeldein an den Weser Ems Hallen

Querfeldein an den Weser Ems Hallen

Bist du bereit für Cyclocross? Zuschauer:in oder Rennfahrer:in? Dann schreib dir ganz dick den 6. November in den Kalender – denn da holen wir wieder Querfeldeinsport in das Herz der Stadt.

Auf dem Freigelände an den Weser Ems Hallen flattern wir eine tolle Rennstrecke auf die Wiese, die mit ihren kleinen Raffinessen und Schwierigkeiten Crosserherzen schneller schlagen lässt. In diesem Jahr unterstützt uns unser neuer Hauptsponsor VSF Fahrradmanufaktur bei Planung und Realisierung. Auch ein kurzer aber knackiger Laufanstieg könnte dabei sein. Das wird fein! 

Alle Infos zum Rennen, den Link zur Einschreibung, den Zeitplan, die Anfahrt und was du sonst noch wissen musst, findest du auf unserer Website zum Event – einfach auf den Button klicken!
Wer kann bei uns starten? Kurz gesagt: Jede:r.

Wir sind Teil des Weser Ems Cup, der traditionellen Crossrennserie im Nordwesten. Weil es dieses Jahr endlich vereinfachte Regeln in den Hobbyklassen gibt, ist und jede:r herzlich willkommen. Ob du ein Mountainbike, Gravelrad oder einen richtigen Crosser besitzt ist egal. Alle können starten! 

Du möchtest gerne in einem reinen Crossrennen fahren? Dann kannst du für den Renntag auch eine Tageslizenz lösen und in den Lizenzklassen starten. Wie das geht, verraten wir dir gerne – einfach bei uns melden. 

Kinder und Jugendliche starten bei uns natürlich auch! 2022 haben wir erstmals ein Rennen für die allerjüngsten im Angebot.

Seit diesem Jahr haben wir nämlich eine Kindergruppe für Kinder im Grundschulalter im Verein. Klar, dass die bei uns auch starten können. Auf einer extra für die Kinder abgesteckten Strecke – ohne Abfahrten und ohne Hindernisse – kann das erste mal zwischen Flatterband Rennluft geschnuppert werden. Und wer das schafft, hat sich eine Belohnung verdient und eine Erinnerung. Darum machen wir Siegerehrungen für alle Kinder. Jedes Kind kann mitmachen. Keine Startgebühren beim Dickereifenrennen, jedes Fahrrad ist geeignet – nur ohne Helm geht nichts. Absolute Helmpflicht!

Alle Kinder und Jugendlichen ab 9 Jahren starten dann im U11, U13 oder U15 Rennen. Angepasste Rennzeiten und Schwierigkeiten sind natürlich schon geplant. 

Ohne Sponsoren ist im Sport alles nix – So ein Rennen mitten in der Stadt kostet richtig Geld.

Neben unserem Hauptsponsor VSF Fahrradmanufaktur unterstützen uns unsere treuen Partner und guten Freunde Zweirad Beilken, Fliesen Brunken, Buhl Bikes, Rakelmann Optik und FZO, damit wir für euch und uns was auf die Beine stellen können.

Dafür sagen wir Danke! 

Schreibe einen Kommentar