You are currently viewing RTF zwischen Meer, Marsch und Moor

RTF zwischen Meer, Marsch und Moor

Der RSC Oldenburg lädt herzlich ein zur Radtourenfahrt zwischen Oldenburg und Jadebusen. Auf allerfeinst asphaltierten Straßen geht es am 19. Juni 22 auf drei Streckenlängen in den Norden Oldenburgs, durch Ammerland und Wesermarsch. Verkehrsarme Straßen und keine störenden Höhenmeter sind garantiert. Wir schildern Strecken in den Längen 55, 81 und 123 km aus. GPX-Tracks gibt es zum Download in Kürze über diese Website. Teilnehmen kann jede:r! Ob mit dem Rennrad, E-Bike oder Tourenrad. Teilnahme nur mit Helm!

Startgebühren: Inhaber:innen von BDR Wertungskarten 7 Euro, alle anderen 12 Euro. Verpflegung auf allen Strecken.
 

10.5.22 Unser Plakat ist fertig! Demnächst in den Fenstern ausgesuchter Geschäfte in und um Oldenburg. Wenn du auch ein Plakat aufhängen möchtest: Melde dich bei uns – wir verschicken gerne PDFs!

Plakat RTF 22

9.5.22 Wir fahren für den guten Zweck! Was nach den Kosten für die Durchführung übrig bleibt, spenden wir der Organisation uptohelp.eV, die sich für Geflüchtete aus der Ukraine in Oldenburg engagiert.

7.5.22 Streckencheck Samstag wurde die Strecke  schon mal von unserem Orgateam getestet. Angeboten werden eine 55 km, 81 km und 123 km-Tour. Das Ergebnis der Testerinnen ist durchweg positiv! Der Verlauf geht über verkehrsarmes landschaftlich schönes Moor- und Marschland gesäumt von reizvollen Baumalleen und liebevoll gestalteten Fachwerkgebäuden, gespickt mit ein wenig historisch Maritimen und einer Prise Küstenklima auf Strecken sowohl zum Auspowern als auch zum Genießen. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch angepasst werden. Weitere Infos bald auf dieser Seite.

1.5.22 Startpunkt Der Startpunkt für unsere RTF ist geklärt! Wir freuen uns sehr, dass der SV Eintracht Oldenburg uns erlaubt, das Gelände des Vereins für unseren Startpunkt zu nutzen. DANKE dafür! Schöner kann eine RTF eigentlich nicht starten: Unter riesigen alten Bäumen können wir den Start organisieren, die Wirten des Vereinsheims bietet Getränke und Verpflegung an und die nötige Infrastruktur gibt es dort auch. Parkplätze sind reichlich vorhanden – und natürlich wichtig: Der Ausgangspunkt für unsere drei Strecken könnte besser nicht liegen!

Auf dieser Seite findest du alle Infos und Organisatorisches zu unserer Radtourenfahrt zwischen Meer, Marsch und Moor. Die aktuellen Artikel immer ganz oben. Bei Fragen zur Veranstaltung oder zum RSC Oldenburg melde dich gerne!

Schreibe einen Kommentar